Als eine schöne Alternative zum üblichen Einrahmen, sticke ich Kinderzeichnungen auf Stoff, aus dem ich dann einen Kissenbezug nähe oder ich spanne ihn in einen hölzernen Stickrahmen mit 20 cm Durchmesser.


Das Sticken mache ich frei Hand nach einer von mir entwickelten Methode, wodurch die Lebendigkeit, die Seele der Zeichnungen erhalten bleibt. Es ergibt sich dadurch die Möglichkeit andere Materialien z.B. Stoff, Filz oder Textilfarben hinzuzunehmen.


Auf Wunsch kann ein passendes Füllkissen mitbestellt werden.


Die Preisgestaltung ist knifflig. I.d.R. liegt der Endpreis zwischen 30 und 60€. Ich muss dabei verschiedene Faktoren berücksichtigen.

  • Handelt es sich um eine einfache Strichzeichnung oder eine sehr detailreiche Zeichnung?
  • Wurden viele Farben benutzt?
  • Müssen zusätzliche Materialien verwendet werden, um z.B. großflächige Motive auszufüllen?

Je nach dem kann der Arbeitsaufwand zwischen 1 und 10 Stunden variieren.


Nach Zusenden eines Bildes der Zeichnung an info@neno-online.de nenne ich einen verbindlichen Preis.

kinerzeichnung gestickt (7).jpg
kinerzeichnung gestickt (5).jpg
rania zoom.jpg
rahmen beispiel dracula.jpg
   Seite 1 von 12    Weiter